Fehmarn und Heiligenhafen

Veröffentlicht am 3. Juli 2021 um 13:09

Das war leider nur ein sehr kurzer Ausflug. 2 1/2 Tage für Fehmarn und Heiligenhafen zusammen. Naja, macht man halt das Beste draus:

1. Tag: Kleiner Stadtbummel in Burg (unbedingt hin!) und Burgstaaken. Anschließend Inselrundfahrt und Minispaziergang an der Küste. 

 

 

2. Tag: Auf zum Jimi Hendrix Gedächtnisstein.

Auf dem Love-and-Peace-Festival am 6. September 1970 hatte Jimi Hendrix seinen letzten Festivalauftritt. Am 18. September 1970 starb er in London. Das Festival, mit ca. 25.000 Besuchern verlief sehr chaotisch. Z.B. 180 Rocker eines Chapters der Hells Angels wurden als Ordner engagiert. Leider wurden sie nicht richtig bezahlt. Es gab Randale, Schlägereien und Messerstechereien. Viele Gläubiger blieben auf ihren Kosten sitzen. Wer mehr wissen will: hier mal ein Link zu Wikipedia: Love and Peace Festival

Und dann: Wildlifefotografie im Wallnauer Seevogel Naturschutzgebiet (NABU). Naja, vielleicht nur was für Nerds, aber sehr erholsam (10,-  Eintritt, inkl. Führung).

Und Abends ein Stadtspaziergang in Heiligenhafen. Hat sich ganz schön herausgeputzt und ist zu einer kleinen Schicke-Micki-Stadt geworden. Sogar Manuel Neuer (Fußballer) hat sich hier ein Haus gekauft.

 

3. Tag: Frühstück, Holstentor (Lübeck), nach Hause!