Sylt im August

Veröffentlicht am 25. August 2020 um 00:41

Ein Gutschein zum Dienstjubiläum ermöglichte uns einen Trip nach Sylt und ausgerechnet, auf dieser Schickimicki-Insel, auch noch in einem 5 Sterne Hotel. Yo, da sagt man nicht nein!

Die 4. größte Insel Deutschlands und die größte deutsche Nordseeinsel ist schon ganz schön. Aber warum da so ein Hype drum gemacht wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Es ist halt eine typisch nordische, relativ karge Heidelandschaft, die auch etwas aufgeforstet wurde.

Es gibt kilometerweite Sandstrände, tolle alte Fischerhäuser und ein paar bekannte Lokale, wie Grosch, Sansibar und die Kupferkanne. In Kampen gibt es zudem die teuerste Immobilienstraße Deutschlands, der Hobokenweg. Der Quadratmeter Wohnfläche kostet hier 35.000,-  € (Stand 2020).

Also zum Wandern, Surfen oder Fahrradfahren durchaus ein schönes Fleckchen.